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Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 194 mal aufgerufen
 Warhammer
Morcar Offline

Ultra Humanoid Erectus

Beiträge: 92

31.12.2008 20:19
Schlacht bei der Westminster Abbey Antworten

2500 Pkt Hochelfen gegen 2500 Goblins + Nachtgoblins

Truppen

HE:

2 x Bogenschützen (eines mit 2 Stufen Magier)
2 x Speerschleuder mit je einem 2 Stufen Magier)
10 Kundschafter
1 Riesenadler
5 Drachenprinzen
2 x 20 Schwertmeister (eines mit Hochelfenprinz)

G + NG:

2 x 10 Wolfreiter mit Bogen, Speer und Schild
2 x 2 Kurbelwagen
2 x 4 Snotlingschwärme
1 x Squigherde a' 5 Teams
1 x 15 Squighoppers
1 x 30 Nachtgoblin Bogenschützen ohne Fanatics
1 x 25 Nachtgoblin Bogehnschützen ohne Fanatics
2 x 25 Nachtgoblin Speerkämpfer mit Netzen und je 3 Fanatics uns je einem 2 Stufen Magier)
1 x 40 Nachtgoblin Speerkämpfer mit Netzen und 3 Fanatics und einem Garboss AST und einem
4 Stufen Nachtgoblinmagier als General)
2 x Speerschleudern

Die Elfen hatten auf der linken Flanke ihre Schwere Kavallerie postiert daneben 10 Bogenschützen mit einem Magier
und einer Speerschleuder mit nochmals einem Magier. Das Zentrum bildeten die Schwertmeiser von Hoeht und der Riesenadler.
Die Rechte Flanke wurden von den übrigen Bogenschützen und einer Speerscheuder gehalten. Die Kundschafter waren im Wald vor dem Zentrum postiert
und sollten wohl Fanatics auslösen

Die Goblins hatten auf Ihrer linken Flanke 2 Kurbelwagen daneben 10 Wolfreiter stehen. Daneben 30 NG-Bogenschützen, dahinter nochmals 25 NG-Speerkämpfer
Daneben die Squigherde. Das Zentrum war grösstenteils verwaist, Lediglich die Squighoppers standen darin, dahinter die 2 Snotlingschwärme und das Generalsregiment
das aber nur 5 Breit dafür 8 Mann Tief war und somit eine Lücke offen liess. die rechte Flanke waren nochmals mit 25 Bogenschützen, 25 Speerkämpfer 10 Wolfreiter und je
2 Kurbelwagen ausgestatet.

Das Spiel begann gut für die Goblins, die Magie konnte gebannt werden und auch der Beschuss mochte keine grossen Verluste verursachen.
Zum erstaunen aller rückten alle Goblins vor ohne das nur eine Einheit stänkerte, mehr noch die Squigs hüpten 15 Zoll weit und frassen sich
durch die ElfenKundschafter von denen nur 3 übrig blieben und flohen (sie hätten vielleicht gewonnen, aber da alle sechsen die sie warfen als 1 zählten konnten Sie so nicht genug verluste verursachen.) Der Adler wurde dank eines Gork Fuss zerquetscht und stellte ebenfalls
keine Gefahr mehr dar. Die Speerschleuder traffen und töteten einen Drachenprinzen.

Die Elfen blieben weiter stehen und versuchten mit Magie und Beschuss die Goblins zum fliehen zu bringen was aber nicht klappte. Die Drachen-
prinzen griffen zwar die Wolfreiter an um die Bogenschützen zu retten. Diese flohen aber und die Drachenprinzen sahen sich von Nachtgoblin Infanterie und
Kurbelwagen umzingelt.

Nur eine Goblin Einheit stänkerte im zweiten Zug. Genau die Wolfreiter die die Speerschleuder hätten ausschalten sollen, der Rest dachte nicht daran zu stänkern im Gegenteil, die Wolfreiter sammelten sich und einige Einheiten stürmten gar vor. Die Squighoppers hüpften sagenhafte 18 Zoll (!) nach vorn und platzierten sich genau zwischen die beiden Schwertmeister Regimenter.
Die Snotlings rückten weiter vor und waren bald in Angriffsreichweite. Lediglich das Generasregiment und ein Speerträger rückten nicht vor sondern blieben hinten.
Die Drachenprinzen wurden indes von 1 Fanatic getroffen, und schaltete 1 weiteren aus, die anderen waren zu Kurz.

Die Elfen schafften es in diesem Zug die Wolfreiter auf der linken Flanke und die beiden Kurbelwagen auf der rechten zusammen zu schiessen. die Wolfreiter flohen.Die Magie blieb aber weitgehend harmlos da die Goblins alles bannten was kam. Die Schwertmeister richteten sich aus um im nächsten Zug nicht die Squighoppers in die Flanke zu bekommen. Die Drachenprinzen sagent einen Angriff auf die Goblin bogenschützen an, diese flohen und wieder stand die Kavallerie im nicht bzw. neben einem NG-Speerträgerregiment.

Die Wolfreiter flohen weiter die Fanatics traffen gar nichts, die Squigshoppers allerdings konnten dank der abwinklung der Schwertmeister
eine der Speerschleudern angreifen und schalteten diese samt Magier aus. Der Magier im Speerträgerregiment schaltete 2 weitere Drachenprinzen aus, so blieb noch der Standartenträger.
Die Snotlings rückten zusammen mit der Squigherde und den 30 NG-Bogenschützen (die um den Wald Krochen, da darin immer noch die Kundschafter waren) richtung Schwertmeister die Kurbelwagen kammen wegen eines halben Zolls nicht an die Bogenschützen heran.

Im Zug der Elfen schossen diese einen weiteren Kurbelwagen nieder, und auch auf der rechten Flanke der Gobbos wurden alle Wolfreiter bis auch den Champion niedergeschossen. Nun
entschossen sich die Schwertmeister zum Angriff auf die Snotlings beide Regimenter stürzten sich auf den einen Schwarm blieben aber wegen eines Schwarms mit einem Lebenspunkt stecken.
MAgisch nun unterlegen brachten die Hochelfen keinen Spruch mehr durch.

Die Squigherde konnte sich dank stänkern 6 Zoll nach vorne bewegen und konnten so den Schwertmeistern in die Flanke fallen, die gerade mit dem zweiten Schwarm im nahkampf waren. der letzte Drachenprinz wurde von einem verirrten Goblinpfeil getroffen und ausgeschaltet. Die Elfenbogenschützen wurden von den zurückgekehrten Hoppers angegriffen, und konnten Sichbehaupten.

Die Schwertmeister brachen durch und rieben die Squigherde und die Snotlings auf und stürmten weiter vor, der weil sich die letzte Speerschleuder sich dem Angriff eines einzelnen Wolfreiter erwehren musste der sowohl Panik und Angsttest bestanden hatte und .

Die letzten beiden Spielzüge wurden die Schwertmeister von Hohet brutal zusammen geschossen. Zwei Magier konnten fast ungehindert ihre Beschusszauber auf die Regimenter sprechen die beiden Speerschleudern traffen und auch die Bogenschützen räumten ab. Schlussendlich blieben von den 41 Schwertmeistern noch 2 (!) übrig. Dies waren die letzten Elfen die noch standen, inklusive
einer Speerschleuder und einem Regiment Bogenschützen die aber flohen vor den NG-Speerkämpern die sie in dieser Runde angegriffen hatten.

Der fehler der Hochelfen war sich auf den Nahkampf vorzubereiten. Zu lange haben die Schwertmeister nichts gemacht, während die Goblins mit aller Macht versuchte die Flanken einzudrücken.
Als sich die Schwertmeister schlussendlich zum Angriff durchrangen mussten Sie sich durch zwei Snotlingschwärme hacken und botten am Schluss ein Ideales Ziel für jeden mit einem Bogen.
Auch muss ich sagen das der Elfenspieler katastrophal würfelte. Kaum einen Spruch konnt er Bannen obwohl er noch +1 hatte. Auch seine Elfen traffen ihre Ziele erst als es zu Spät war.








Die Schlacht begann gut für die Goblins, es konnten alle Sprüche gebannt werden und der Beschuss der Elfen war nicht sonderlich
effektiv, was

In brightest day, in blackest night
No evil shall escape my sight
Let those who worship evil's might
Beware my power, Green Lantern's light!

Piz Offline

Homo Sapiens Sapiens

Beiträge: 142

01.01.2009 20:27
#2 RE: Schlacht bei der Westminster Abbey Antworten

Klingt nach eme abwächsligsriiche Game.....und ziemlich viel Glück für d'Orks und Gobbos.

Z'viel Nahkampf uf de Siite vo de Hochelfe...d'Orks und Gobbos sind ächt z'Happig zum mit ihne in Nahkampf z'gah. Die Masse und Kampfeskraft erdrückt sogar en Chaosarmee. Tja, und wenn de Orkplayer sogar chli Glück bim Stänkere het, funktioniert sini Masse tadellos.
Mini Lösig: de Orkspieler möglichscht viel Moralwürf lah durefüehre, d'Chance isch gross, dass de eint oder ander misslingt....jedi Lücke zwüsche de Regimänt isch Goldwert.

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ICH BIN ENTSETZT !!!

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Killem Offline

Grosskrimineller


Beiträge: 658

03.01.2009 03:42
#3 RE: Schlacht bei der Westminster Abbey Antworten

pff, ach was verzehlt den de alti ma da!

natürli chans chaos sich mit de ork mässe, aber bi de chaote heisst halt qualität, statt quantität :)



btw: immer schön brav de hochelf tätsche, so hanis gern *hrhr*

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