Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 242 mal aufgerufen
 andere Spielereien
Saddrakk Whassoi Offline

Gangsta

Beiträge: 335

18.01.2011 20:54
Mortheim Match vom Samstag Antworten

Am Samstag kreuzten Marcel's Hexenjäger die Klingen mit meinen Ratten. Das Szenario wurde als Durchbruch definiert. Ziel des Spiels für den Angreifer (die Ratten) war, mindestens zwei eigene Modelle auf die gegenüberliegende Seite zu bringen. Da meine Bande Marcel's im Bandenwert über fünfzig (50) Punkte unterlegen war, winkte auch noch zusätzliche Erfahrung für jeden meiner Überlebenden.

Meine Taktik bestand darin zwei Gruppen zu bilden (einerseits die Helden und andererseits meine 5 Schwertkämpfer-Henchies) auf zwei verschiedenen Wegen ins Ziel zu schicken, und meine überlegene Geschwindigkeit zu meinem Vorteil zu nutzen.

Marcel hat diesen relativ simplen Plan durchschaut und den Weg entsprechend verlegt. Zusätzlich zu der grösseren Erfahrung seiner Bande kam auch noch numerische Überzahl, eine Ausgangslage die meinen Ratten naturgemäss nicht behagte.

Die ersten Spielzüge waren hauptsächlich damit gefüllt meine Ratten ausserhalb der Sichtlinie des angeheuerten Elfen-Rangers zu halten und vielleicht doch noch ins Ziel zu kommen, ohne allzusehr Schaden zu nehmen. Der Nahkampf liess sich nicht vermeiden und so trafen sich die Gruppen jeweils nach dem meine Mannen zwei Drittel ihres Wegs zurückgelegt hatten.

Der Nahkampf verlief nicht nach Marcel's Vorstellungen. Seine eifrigen Abweichler-Vernichter schienen hauptsächlich mit Gummilanzen und Holzschwertern ausgerüstet zu sein, da selten mal ein Verwundungswurf gelang. Ich meinerseits hatte doch eher überdurchschnittlich viele kritische Treffer und konnte seine Bande zu Aufriebstest zwingen.

Einen Zug bevor ich mit zwei meiner Ratten die Endzone erreichen konnte wurde mein Anführer, der untypischerweise seine Truppen nicht von hinten anführte, von Marcel's Raubritter ausgeschaltet, worauf ich einen Aufriebstest ablegen musste (der Anführer war der Dritte Ausfall). Ohne die aufmunternde Präsenz ihres Anführers beschlossen meine Ratten, dass Vorsicht der bessere Teil des Mutes wäre, und suchten das Weite.

Marcel gewann das Spiel, musste aber einen hohen Preis bezahlen. Sein Anführer erlitt eine so schwere Verwundung, dass er fortan mit Widerstand 2 auskommen muss. Ausserdem hat er auch einige Total-Ausfälle zu beklagen, die er nur knapp wieder ersetzen konnte.

Aber auch die Ratten mussten Federn lassen. Einer meiner Henchies starb und der Raubritter hat meinen Anführer so schwer verwundet, dass er drei Spiele ausfällt, einen gebrochenen Arm hat und nur noch ein Auge besitzt.

Ich konnte meine Ausfälle leicht wieder ersetzen und denke über einen weiteren Trupp Henchies nach (oder spare ich doch lieber auf einen Rattenoger hin?).

Gruss

Danny

Si vis pacem para bellum

And shepherds we shall be,
For Thee, my Lord, for Thee.
Power hath descended forth from Thy hand,
That our feet may swiftly carry out Thy command.
So we shall flow a river forth to Thee
And teeming with souls shall it ever be.
In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz